blumenerde-im-vergleich

Blumenerde im Vergleich

Blumenerde gibt es in Hülle und Fülle, denn lange wird sie nicht nur von den unterschiedlichsten Herstellern in Baumärkten und im Gartenfachcenter angeboten, sondern oftmals auch von Drogerien oder Supermärkten sowie Discountern. Welche aber ist nun die beste Blumenerde und muss man wirklich für jede Art von Blumen eine spezielle Erde verwenden? Das ist die Frage, die sich Hobbygärtner, vor allem die Anfänger unter ihnen, oftmals stellen. Pauschal kann man darauf gar keine Antwort gegeben, weshalb man sich die Blumenerde im Vergleich anschauen sollten. Einfach ist beispielsweise die Entscheidung ob es sich um Blumenerde mit oder ohne Torf handeln soll oder ob Bioerde bevorzugt wird. Hat man hier eine Entscheidung getroffen, ist es einfacher die Blumenerde im Vergleich zu sehen und die Besonderheiten und Vorzüge der einzelnen Hersteller auszumachen. Stellt man die Blumenerde im Vergleich gegeneinander, dann sollte nicht der Preis ausschlaggebend sein. Teure Erde muss nicht unbedingt die beste sein und billige Erde die schlechteste. Um einen genauen Überblick zu bekommen, kann man sich z.B. auf Verbraucherportale verlassen. Die Stiftung Warentest nimmt Tests vor und stellt Blumenerde im Vergleich vor. Aus den eingehenden Tests gehen Sieger hervor, die in den meisten getesteten Punkten überzeugen. So kann sich der Anfänger einen guten Eindruck vom Preis-Leistungsverhältnis der Blumenerde im Vergleich machen.
Bildquelle: Magalice / fotolia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *