Gartenumgestaltung

Gartenumgestaltung bedeutet nichts anderes als „aus alt mach neu“. Gärten werden irgendwann einmal angelegt, gepflegt, wirken dann aber doch in die Jahre gekommen und sind kein Highlight mehr. Durch die Profis aus dem Garten- und Landschaftsbau aber kann ein Garten in etwas ganz Neues, etwas Beeindruckendes verwandelt werden. Dabei richtet sich der Garten- und Landschaftsbauer ganz nach den Wünschen des Kunden oder macht entsprechende Vorschläge, was in den örtlichen Gegebenheiten möglich ist. Und diese Möglichkeiten sind sehr vielseitig. So kann durch eine Gartenumgestaltung ein Garten geschaffen werden, der schön anzusehen ist, aber nicht viel Arbeit verursacht. Es kann aber auch ein Garten konzipiert werden, der einem bestimmten Motto entspricht, beispielsweise ein japanischer Garten, ein ökologischer Garten, ein Garten mit geometrischen Formen oder ein Bauerngarten. Garten- und Landschaftsbauer entwerfen zunächst eine Planung für die Gartenumgestaltung und kümmern sich anschließend um die Umsetzung. Sie richten Sitzecken und Grillecken ein, Blumenbeete und Spielbereiche für Kinder – eben genau die Ansprüche, die der Eigenheimbesitzer an seinen neuen, individuellen Garten stellt. Die Vorteile der Beauftragung eines Garten- und Landschaftsbauers für die Gartenumgestaltung sind dabei vielseitig. Auf der einen Seite kann man sich auf die Kompetenz und Kreativität verlassen, auf der anderen Seite kann man sicher sein, dass die ausgewählten Pflanzen auch miteinander harmonieren.
Bildquelle: cycreation / fotolia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *