bluehende-straeucher

Blühende Sträucher

Gerade in den kalten Monaten des Jahres wirkt ein Garten schnell trist, langweilig und alles andere als attraktiv. Aber auch im Sommer kommt es darauf an, dass der Garten ansprechend aussieht und das ist nun mal am ehesten der Fall, wenn man sich für blühende Sträucher entscheidet. Wer im Winter schon auf ein Blumenmeer setzen möchte, der sollte sich für die Zaubernuss entscheiden, denn meist gehen die duftenden Blüten schon Mitte Januar auf – selbst bei Frost. Die Zaubernuss verfügt über winterfeste Knospen, die bei den ersten Sonnenstrahlen aufgehen. Einen besseren Frühlingsboten kann man sich nicht in den Garten pflanzen. Entscheidend ist allerdings, dass die Zaubernuss einen sonnigen Standort bekommt. Dies gilt für viele weitere Pflanzen. Damit blühende Sträucher also wirklich den Garten das ganze Jahr in ein Blütenmeer verwandeln, ist es wichtig die jeweiligen Standortansprüche zu berücksichtigen. Doch nicht nur die Zaubernuss ist empfehlenswert, auch die Tamariske, die sich durch ihre rosafarbenen Blüten von vielen anderen Pflanzen abhebt. Sie blüht zum Ende des Frühlings. Blühende Sträucher für das ganze Jahr ist beispielsweise der Feuerdorn, der auch im Winter kaum Blätter verliert. Im Sommer zeigt er sich mit weißen Blüten und im Herbst strahlt er mit leuchtend roten Blättern.
Bildquelle: SchneiderStockImages / fotolia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *